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Existenzgründung – Angestellte

Existenzgründung – Angestellte

Wichtige Unterlagen für die Lohnabrechnung

Existenzgründung, Anstellung von Mitarbeitern – Wichtige Unternehmensunterlagen für die Lohnabrechnung
Ob als Selbständiger der einen Angestellten sucht oder als Existenzgründer mit Ambitionen – der Einstieg in die Lohnbuchhaltung ist oft eine Hürde die es zu meistern gilt. Wir haben hier für Sie einige Informationen und hilfreiche Links zusammengestellt die Ihnen auf diesem Weg helfen können.
Berufsgenossenschaften/Unfallkassen

Sie sind sich nicht sicher welcher Unfallversicherungsträger für Sie zuständig ist. Gerne können Sie sich telefonisch bei der kostenlosen Infoline der Gesetzlichen Unfallversicherung (0800 60 50 40 4) erkundigen. Dort gibt man Ihnen gern Auskunft und verbindet Sie ggf. direkt weiter. Über diesen Link gelangen Sie zu den Berufsgenossenschaften/Unfallkassen.

Betriebsnummer

Sie beschäftigen zum ersten Mal Arbeitnehmer oder möchten Änderungen für Ihr bestehendes Unternehmen bekanntgeben? Betriebe benötigen zur Meldung der bei ihnen beschäftigten Arbeitnehmer an die Sozialversicherung eine Betriebsnummer, die ein wichtiges Ordnungsmerkmal im Bereich der sozialen Sicherung darstellt. Über diesen Link gelangen Sie zum Betriebsnummern-Service der Bundesagentur für Arbeit.

Steuernummer

Sie haben für Ihr Unternehmen noch keine Steuernummer? Über diesen Link finden Sie Ihr zuständiges Finanzamt.

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